Recycelt und 100 % handgefertigt

Aktiver Umweltschutz und traditionelles Handwerk sind bei diesem Projekt eine untrennbare Einheit! Aus Abfällen wie Schläuchen alter Autoreifen, Geschenkpapier von Süßigkeiten und die Verschlüssen von Dosen wurden diese neuen Produkte in Handarbeit geschaffen. Das Projekt beschäftigt hauptsächlich Frauen, die sehr wenig Geld haben. Entweder weil sie alleinerziehend sind oder weil ihre Familien zu den sozial Schwachen zählen.

Diese Frauen erhalten nicht nur einen fairen Lohn für ihre Arbeit – das Projekt gibt ihnen auch Hoffnung und Perspektiven für sich und ihre Kinder. In Mexiko ist es weit verbreitet, dass Väter sich dem Unterhalt ihrer Kinder entziehen. Die Frauen haben keine rechtliche Möglichkeit, das Geld einzuklagen. Daher sind sie die alleinigen Ernährer für sich und ihre Kinder. Das Projekt verwandelt die Frauen in Handwerkerinnen, die aus Müll wunderbare neue Gegenstände herstellen! Beispielsweise verarbeiten sie die Laschen der Getränkedosen zu außergewöhnlich schicken Taschen, die der Trägerin bewundernde Blicke garantieren!

Das Projekt liegt in Zentralmexiko und wird von der Bevölkerung unterstützt. In allen Schulen der Stadt sammeln die Schüler Getränkedosen für das Projekt. Diese werden dann von den Kunsthandwerkern, die in ihren Dörfern in verschiedenen Regionen Mexikos leben, zu einzigartigen Taschen & Accessoires zusammengestellt. Die kannst du guten Gewissens tragen! Das Material besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Material, die Herstellung erfolgt in Handarbeit ohne den Einsatz fossiler Brennstoffe.

Getreu dem Motto:

Reduzieren, wiederverwenden und recyceln!

Kaufen Sie diese Produkte jetzt

TASCHEN & ACCESOIRES AUS DOSENVERSCHLÜSSEN -UPCYCLING-