COLORFUL WORKS AND FAIR PRICES

Embroidery for a living

With every piece of clothing from this wonderful foundation that you buy, you are helping the embroiderers and their families to create a better life for themselves! They can offer their children a future while preserving their tradition!

Our new fashion collection will be available from May 2019 exclusively in our showroom in Schorndorf!

Depending on traditions, skills, and interests, the Foundation also supports individual communities in rural Mexico in the development of entrepreneurial group activities such as the Craft Development Program. The aim is to make better use of and develop the talents and abilities of the people, as well as to increase the competitiveness and available financial resources for these groups. For example, the production of honey, chocolate, jam, or the production of fabrics using traditional weaving techniques is supported.

Colorful works and fair prices

When a group has chosen a project, the funds are made available from two sources: the savings of the group and the donations the Foundation receives. The employees from the foundation support the group in the preparation of a business plan and offer the necessary training for the success of the project. Alicia Hernandes (photo far right) grew up in the mountains of Chiapas, a rural region in southeast Mexico. A region strongly influenced by the culture and traditions of indigenous groups. Ever since Alicia joined the Foundation's Craft Development Program, her life has changed. There is space for continuous education and support for a better organization as a craftswoman. It also gives the group access to new ways to sell their products at better prices. Their professional development is linked to participation in training to improve self-confidence and promote equality. So she has managed to increase her income. Meanwhile, she has become a change model for other women in her community.

Bunte Werke und faire Preise

<tc>BUNTE WERKE UND FAIRE PREISE</tc>

Sticken als Lebensunterhalt

Mit jedem Kleidungsstück dieser wunderbaren Stiftung, das Sie kaufen, helfen Sie den Stickern und ihren Familien, sich ein besseres Leben zu schaffen! Sie können ihren Kindern eine Zukunft bieten und gleichzeitig ihre Tradition bewahren!

Unsere neue Modekollektion ist ab Mai 2019 exklusiv in unserem Showroom in Schorndorf erhältlich!

Je nach Tradition , Fähigkeiten und Interessen unterstützt die Stiftung auch einzelne Gemeinden im ländlichen Mexiko bei der Entwicklung unternehmerischer Gruppenaktivitäten wie dem Craft Development Program. Ziel ist es, die Talente und Fähigkeiten der Menschen besser zu nutzen und zu entwickeln sowie die Wettbewerbsfähigkeit und die verfügbaren finanziellen Ressourcen für diese Gruppen zu erhöhen. So wird beispielsweise die Herstellung von Honig, Schokolade, Marmelade oder die Herstellung von Stoffen mit traditionellen Webtechniken unterstützt.

Bunte Werke und faire Preise

Bei einer Gruppe sich für ein Projekt entschieden hat, werden die Mittel aus zwei Quellen bereitgestellt: den Ersparnissen der Gruppe und den Spenden, die die Stiftung erhält. Die Mitarbeiter der Stiftung unterstützen die Gruppe bei der Erstellung eines Businessplans und bieten die notwendigen Schulungen für den Projekterfolg. Alicia Hernandes (Foto ganz rechts) wuchs in den Bergen von Chiapas auf, einer ländlichen Region im Südosten Mexikos. Eine Region, die stark von der Kultur und den Traditionen indigener Gruppen geprägt ist. Seit Alicia dem Craft Development Program der Foundation beigetreten ist, hat sich ihr Leben verändert. Es gibt Raum für kontinuierliche Weiterbildung und Unterstützung für eine bessere Organisation als Handwerkerin. Es gibt der Gruppe auch Zugang zu neuen Möglichkeiten, ihre Produkte zu besseren Preisen zu verkaufen. Ihre berufliche Entwicklung ist mit der Teilnahme an Schulungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und zur Förderung der Gleichstellung verbunden. So hat sie es geschafft, ihr Einkommen zu steigern. Inzwischen ist sie zu einem Vorbild für andere Frauen in ihrer Gemeinde geworden.